Babysocken stricken – Größenfrage

Hallo,

ich möchte gerne etliche Sockenwollreste verwerten und Babysocken stricken. Nun weiß ich nicht, wieviele Maschen ist bei einem  7 Monate alten Baby nehmen soll. Bis jetzt habe ich nur nach Größen der Mütter gestrickt und ab Größe 22/23 (lt. Anleitungen). Aber ich weiß halt nicht, welche Größe Babys haben, die 7 Monate alt sind 🙂 Könnt ihr mir helfen? Danke! Nicole

2 responses to “Babysocken stricken – Größenfrage”

  1. Jutta says :

    Hallöchen…
    bin durch Zufall hier auf die Seite gestossen.
    Ich hab schon etliche Babysöckchen gestrickt und nehme
    immer 8 Maschen pro Nadel.
    Hast du das Opal Abo? Die haben mir geschrieben die buchen
    am 27ten ab, noch ist nichts passiert…bin so gespannt drauf…

    Herzliche Grüße
    Jutta

  2. Doris1966 says :

    Hallo,
    also ich nehm 10 Maschen pro Nadel für die gaaaanz kleinen bis 3,4 Monate – dann 11 oder 12 Maschen pro Nadel, je nachdem ob ich den Schaft 1r/1l oder 2r/2l stricke
    @Jutta – abgebucht ist bei mir schon, die schrieben auch, sie verschicken am 04. – hier ist leider noch nix angekommen
    LG
    Doris

Kommentar verfassen

